Das Neue NOVAFON

Vibrationen regen über die tiefgreifende Gewebsstimulation körpereigene Mechanismen an und unterstützen die Rehabilitation einer Vielzahl von Erkrankungen. Sowohl bei akuten oder chronischen Gelenks- und Muskelbeschwerden als auch bei neurologischen Erkrankungen.

Die Lokale Vibrationstherapie mit dem NOVAFON zeigt bei Kleintieren wie Hunden und Katzen große Wirkung. Insbesondere bei chronischen Schmerzen, z. B. durch das Cauda-Equina-Syndrom (DLSS) oder Spondylosen, bei Muskelverhärtungen und Kontrakturen, bei Verspannnungen oder Muskelschwund, findet das NOVAFON Schallwellengerät seinen Einsatz.

Viele Therapeuten berichten auch von einer beschleunigten Nervenregeneration und sowie einer positiven Wirkung auf die Narbenheilung. Darüber hinaus können die sanften Schallwellen bei eingeschränkter Beweglichkeit und Schmerzen, z. B. bei Spondylarthrose, Bandscheibenvorfällen, ED, HD, Arthrose oder nach Sehnen- und Bänderverletzungen /-reizungen eingesetzt werden.

Lokale Vibrationstherapie steht für

• Sehnenschmerzen reduzieren
  • Muskel- und Gelenkschmerzen lindern
  • Lebensqualität erhöhen
  • Bewegungsabläufe verbessern
  • Arthroseschmerzen lindern
  • Geistige und körperliche Entspannung

Mehr zu der Therapieform finden Sie auch hier.

Die meisten meiner Patienten lieben die Vibrationstherapie, einige von ihnen schlafen bei der Behandlung ein.  :--))